Freiburger ÖDP gratuliert Markus Hollemann zu seiner Wiederwahl zum Denzlinger Bürgermeister

Gemeinde Denzlingen gibt das Wahlergebnis bekannt: Der bisherige Amtsinhaber Markus Hollemann (ÖDP) ist zum Denzlinger Bürgermeister wiedergewählt worden.

Im ersten Wahlgang am 7.5. 2017 hatte keine der drei Bewerber die absolute Mehrheit erzielen können. Daher kam es nun am 21.5. 2017 zum zweiten Wahlgang, wobei sich bei der Stimmenverteilung für die einzelnen Kandidaten im Vergleich zum ersten Wahlgang letzten Endes wenig änderte. Markus Hollemann erzielte gegenüber dem ersten Wahlgang ein leicht verbessertes Ergebnis und kam nun auf 43,52%! Kurz nach 19:00 Uhr stellte der Gemeindewahlausschuss heute folgendes Ergebnis fest: "Der Bewerber Markus Hollemann hat die meisten gültigen Stimmen erhalten. Er ist somit zum Bürgermeister wiedergewählt." Die Freiburger ÖDP gratuliert den Denzlingern und Bürgermeister Hollemann zu seiner Wiederwahl!

Der alte und der neue Bürgermeister der Gemeinde Denzlingen (Quelle: www.markus-hollemann.de)

Zurück

Die ÖDP Freiburg / Hochschwarzwald verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen