Unsere Kandidaten brauchen Ihre Hilfe und Unterstützung!

Für eine Teilnahme an der Landtagswahl in Baden-Württemberg nächstes Frühjahr wird von den noch nicht im Landtag vertretenen Parteien die Sammlung von mindestens 150 Unterstützungsunterschriften je Kandidat verlangt.

In den drei Wahlkreisen im Kreisverband Freiburg / Hochschwarzwald müssen wir somit 450 unterschriebene Formulare den Wahlämtern vorlegen.

Das komplizierte baden-württembergische Wahlsystem, die besondere Aufteilung der Wahlkreise in Freiburg und dazu die Einschränkungen durch die Covid19-Maßnahmen erfordern von unseren Kandidaten und dem Kreisverband einen enormen Aufwand, um überhaupt bei der Landtagswahl antreten zu können.

Inwieweit wir durch die Kontaktbeschränkungen, Abstandsgebote und eventuellen weiteren  Einschränkungen die Unterschriftensammlungen in der Öffentlichkeit wie zum Beispiel an Infoständen durchführen können, ist sehr ungewiss.  Zudem gibt es viele Bürger, die den Kontakt in den heutigen Corona-Zeiten scheuen und sich einem Unterschriftensammler nicht nähern wollen.

Trotzdem werden wir alles daran setzen, dass wir in allen Wahlkreisen wählbar sind, denn die Themen der ÖDP – Wachstumskritik, Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, um nur drei zu nennen – sind heute, gerade in dieser Zeit, aktueller und wichtiger denn je. Damit wir dies erreichen, brauchen wir die Mithilfe und Unterstützung von jedem Mitglied. Die Formulare werden in den nächsten Tagen an alle Mitglieder verteilt. Die Kandidaten bitten Sie darum, in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis Unterstützungsunterschriften zu sammeln.

So können Sie einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass die ÖDP wählbar ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten und der Kreisvorstand

Weitere Informationen und das Formular ihres Wahlkreises erhalten Sie per Mail über

infooedp-freiburg.de